index

Über mich:

Hinter Kreativgarten stehe ich, Silvia Dietel.


In München1970 geboren und aufgewachsen, lebe ich seit 1997 in Oberschleißheim. Kreativ zu sein, ist für mich immer schon der Ausdruck von schönem Lebensgefühl, Ausgleich und Herausforderung gewesen.
Bereits von Kindesbeinen an, war ich sehr kreativ mit Steine, Stecken, Farbe, Pinsel, Schere und Kleber. Nichts war vor mir sicher. Mein Kinderzimmer war gefüllt von kreativen Schätzen, die ich auch gerne verschenkte um anderen eine Freude zu bereiten.


Bis zur Geburt meiner Tochter arbeite ich als Kinderpflegerin im Kindergarten. Ich liebe es mein Wissen weiter zu geben und auch mit Hilfe der Ideen, Anderen etwas zu lernen oder zu vermitteln. Kreativität und die Arbeit mit Menschen liegt mir sehr am Herzen.


Heute arbeite ich freiberuflich im Kreativbereich, frei nach dem Motto: Vielfalt entdeckt sich durch Kreativität!
Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten seine Kreativität aus zu leben und Materialien wie Wolle, Stein, Stoff, Papier, Filz und Holz sind nicht die einzigen. Im digitalen Zeitalter werden die Möglichkeiten immer mehr. Alles wartet darauf neu entdeckt zu werden, um etwas neues/schönes daraus entstehen zu lassen. Ich bewege mich gerne mitten drin.


Kreativgarten ist ein Portal von meiner Kreativität in allen Bereichen welche mich ansprechen und innerhalb derer ich mit dem Herzen arbeite. Meine Arbeiten entstehen aus meinen eigenen Ideen heraus mit ganz viel Herz und Liebe im Detail.
Hier stelle ich Arbeiten aus oder zeige Aufträge, welche ich bekommen habe. Auch einen Online-Shop gibt es hier, um Anleitungen käuflich zu erwerben.